II Jornada Monteiro Lobato 2020

Neste ano, a apresentação de trabalhos de pesquisa relativos a Monteiro Lobato tem como público alvo prioritário estudantes alemães que traduzem Lobato, mas os temas certamente interessam a todos. Dentre os palestrantes, destacamos o Dr. José Vicente, reitor da Faculdade Zumbi dos Palmares (São Paulo), que abordará a questão do racismo, e o prof. Dr. John Milton, que apresentará os conceitos de tradução de Lobato. A II JORNADA MONTEIRO LOBATO – FFLCH/USP – FTSK/JGU conta com o patrocínio do Gutenberg Lehrkolleg.

Programa & Organização

Entrevistas Exclusivas & Destaques do 1° dia da jornada

Siga a Jornada através de Facebook, Twitter ou Instagram.

In diesem Jahr richten sich die präsentierten Forschungsbeiträge zu Monteiro Lobato und seinen Werken zwar in erster Linie an ein Zielpublikum von deutschsprachigen Studierenden, die sich mit der Übersetzung Lobatos befassen; die ausgewählten Themen werden dabei allerdings für alle von Interesse sein. Unter den Vortragenden begrüßen wir Dr. José Vicente, den Direktor der Faculdade Zumbi dos Palmares (São Paulo), der das Thema Rassismus behandeln wird sowie Dr. John Milton, der in seinem Vortrag Lobatos eigene Übersetzungskonzepte vorstellen wird. Die zweite Monteiro Lobato Tagung FLCH/Universität São Paulo – FTSK/JGU Mainz wird im Rahmen des Projekts druch das Gutenberg Lehrkolleg unterstützt.

Programm & Organisation

Aktuelle Interviews & Aufzeichnungen des 1. Online-Treffens der Tagung

Folgen Sie der Tagung auf Facebook, Twitter ou Instagram.