Silvia Cobelo

Silvia Cobelo é escritora, tradutora e pesquisadora sênior em três grupos de pesquisa registrados no Conselho Nacional de Desenvolvimento Científico e Tecnológico (CNPq). Após estudar as reescrituras do Quixote em seu mestrado (traduções) e doutorado (adaptações), pesquisa agora as adaptações intersemióticas cervantinas em seu pós-doutorado, na Faculdade de Filosofia, Letras e Ciências Humanas da Universidade de São Paulo (FFLCH-USP).
Contato: silvia.cobelo@alumni.usp.br

Silvia Cobelo ist Autorin und Übersetzerin. Sie ist zudem eine der leitenden Forscher*innen in drei vom Gremium für Forschung und Entwicklung in Technologie und Wissenschaft (CNPq) anerkannten Forschungsgruppen. Nach eingehenden Studien zu den Übersetzungen und Adaptationen des Don Quixote, denen sie sich jeweils in ihrem M.A. und während ihrer Promotion gewidmet hat, konzentriert sich ihre Forschung derzeit auf die intersemiotischen Adaptionen Cervantes', die den Gegenstand ihrer Post-Doc Studien an der Philosphischen Fakultät der Universität São Paulo (FFLCH-USP) bilden.